Unser Schulpatensystem

Liebe*r Schülervertreter*in, liebe*r Lehrer*in,

 

unser Schulpatensystem wurde dafür geschaffen, direkt mit der Basis - mit den einzelnen Schüler*innen an den Schulen - in Kontakt zu treten, Gespräche zu führen, einen produktiven Austausch zu pflegen. Dafür kommen jeweils zwei Mitglieder des Kreisvorstandes an Deine/Ihre Schule und führen einen 90-minütigen Paten-Workshop während einer Schülerratssitzung durch. Dieser Workshop dient uns dazu, den Kreisschülerrat und seine Arbeit vorzustellen, konkrete Probleme herauszufiltern, erste Lösungsansätze für diese zu finden und die Basis für einen weiteren Austausch/eine weitergehende Vernetzung zu schaffen.

 

Wenn Du/Sie Interesse an einem solchen Workshop haben, kann das folgende Anmeldeformular genutzt werden, um einen gemeinsamen Termin zu finden. Dieser Workshop ist für die Schule komplett kostenlos.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.